Freitag, 9. Mai 2008
Zurückgekehrt..
Nun bin ich endlich wieder da. Oder doch eher schon? Fast ist mir, als wollte ich garnicht zurückkommen. Hier, wo die Sorgen anfingen und wohl immernoch andauern.
Ich vermisse Celedor und Isabella furchtbar, doch scheint das Schicksal mir nicht gesegnet zu sein, denn nun ist auch Celedor auf Wanderschaft und weit weg.
Er hinterließ bei der Post ein Paket für mich. Immernoch nicht zu glauben für mich, doch die Zauberkugel wird für mich von sehr sehr großem Nutzen sein und immer, wenn ich sie anwende, muss ich an meinen Vater, Celedor, denken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das warme ferne Land
Es war furchtbar warm in diesem Land, doch komischerweise liefen die einheimischen alle in langen, schweren Gewändern herum, während wir Konlirerer Schüler versuchten, möglichst wenig am Leibe zu tragen. Komische Leute sind diese Einheimischen, über sie kann ich nur den Kopf schütteln.
Was das Land selbst angeht.. nun, es ist nicht wirklich viel zu sehen gewesen. Sicher, ein paar Statuen und verfallene Tempel und Kirchen waren zu sehen, doch die waren für den Philosophen, der stundenlang über sie reden konnte, weitaus interessanter als für uns Kinder.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Isabella DeMalice
Niemand konnte es ahnen und doch kam es, wie es kommen musste. Isabella kehrte zu DeMalice zurück, wurde tatsächlich selbst wieder eine DeMalice. Zuerst war ich sprachlos, erstarrt und auf's Tiefste erschüttert, doch gab mir Celedor einen Lichtblick.
Isabella trägt eine kleine Kette mit einem Anhänger Celedors um den Hals, die sie wohl irgendwie teilweise diesmal vor dem Einfluss DeMalice' schützt. Sie erinnert sich wohl an ihre Familie; an mich. Bisher begegnete ich ihr noch nicht wieder und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihren Anblick ertragen würde, doch vermisse ich sie so sehr. Kaum habe ich eine Familie gefunden, wird mein Herz von Neuem in Stücke zerrissen.
Und genau dann, vor nun 5 oder 6 Nächten, als es passierte, musste ich auf die versprochene Reise des Konlirer Philosophen gehen. Die Reise in das ferne warme sandige Land war schon von langer Hand geplant, und so musste ich nun mit dem Wissen um Isabella als schwere Last auf meinen Schultern meine Familie, Xari, Gwen und Celedor, alleine zurücklassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment